Donnerstag, 18. August 2011

Ohja Ohja

Da bin ich wieder!
Zurück vom Flair, wieder frisch geduscht und ausgeschlafen, und das schon seit Montag.
Aber ich hatte beileibe noch keine Zeit gehabt in Ruhe alles zu posten.

Es war einfach nur genial!
Am ersten Abend waren wir bei den Donots, das war ganz nett, aber naja.
Viele der Songs sind meiner Meinung nach von anderen Bands abgekupfert, zumindest im Kern.

Richtig gut war es dann bei 3 Feet Smaller am Freitag.
Das "Surf-Schwein" war allgegenwärtig und beschmierte uns mit reichlich Matsch, dank den ständigen Regenschauern, die der Stimmung aber keinen Abbruch taten, im Gegenteil, alle waren super drauf!



Natürlich war ich dann auch noch total fertig, versoffen und verstrubbelt in Großaufnahme auf der Leinwand zu sehen, als ich auf den Schultern meines Freundes saß, diese HR3-Schweine :D

Leider leider leider haben am Samstag Abend Iggy and the Stooges und Bonaparte gleichzeitig gespielt. Letztendlich war ich bei ersteren, eine Legende wie Iggy Pop kann man sich einfach nicht entgehen lassen!
Er ist für sein Alter (64!) derart fit (Koka...Cola?), dass er tatsächlich eine ganze Stunde über die Bühne geturnt ist,dazu hat der Mann eine Wahnsinns Stimme!
Er hat dann auch noch 6-7 Leute zu sich auf die Bühne geholt die dann einen Song mit ihm gerockt haben, das war wirklich süß wie sie ihn alle umarmt und gemeinsam ins Mikro gequakt haben.

Rise Against waren auch seeeehr toll, die haben wir von der Freibühne aus anschauen dürfen, weil wir auf The Sounds (LIEBE!) gewartet haben, die direkt danach spielten.



Technisch haben Rise Against wirklich die beste Show geliefert, fast anderthalb Stunden (!), und laut waren sie auch. Aber wer so tolle Musik macht, darf ruhig aufdrehen.

Bei The Sounds standen wir dann auch wirklich in der ersten Reihe, leider hat sich eine blöde Kuh kurz vor Konzertbeginn mit Gewalt neben mich gequetscht...
Dafür habe ich ihr dann rücksichtslos meinen Achselschweiß beim Tanzen ins Gesicht gedrückt!
Mitten im Konzert kam Maja dann nach vorne zu uns auf den Schulten eines Securitys und sie hat meine Hand genommen und gaaaaaaaaaanz lange gehalten und gedrückt! Ich war selig! :D


Die Soundqualität ist miserabel, wir standen einfach zu weit vorne.

Maja sah super aus! Das kleine Blaue hat aber wirklich nichts versteckt, bloß: Sie kann sich das erlauben. Diese Frau ist sooo durchtrainiert! Der Hammer. Und sie weiß dass sie gut aussieht.


Jaa, das Open Flair ist schon immer eine Sache für sich.
Der Zeltplatz war versifft und zugestellt wie jedes Jahr, aber das ist Festival, das gehört sich so.
Wir haben vor'm Edeka vorgeglüht, dabei auf Mona, den Hund einer älteren Dame aufgepasst, von Securitys ganze Wasserflaschen ins Gesicht geschüttet bekommen, im angetrunkenen Zustand versehentlich Socken in Größe 24 gekauft, weil ich Blasen am Knöchel von den Gummistiefeln bekommen habe (Füßlinge sind Mist) und noch viele andere seltsame Sachen erlebt.
Es war einfach Flair :)

Fotos und weitere Videos folgen auch noch.



Freitag, 12. August 2011

Festivallllllll

Hiermit verabschiede ich mich für drei Tage auf's Open Flair.
Hab ich mir auch verdient!


Ich freu mich :)

Montag, 8. August 2011

Wochenendsende

Hachja, war das schön, endlich mal wieder ausschlafen zu können.
Freitag waren wir einfach nur ein paar Cocktails schlürfen.

Entschuldigung an dieser Stelle für die grauenhaften Lichtverhältnisse auf dem folgenden Foto, aber es war dunkel und ich war in Eile.
Ich muss mir da mal was überlegen.

Rock: DIY; Top: Zara; Weste: Topshop; Kette: Flohmarkt; Armreif: aus Griechenland





Samstag gab's dann in Kassel lecker lecker Sushi und ein paar Sale Schnäppchen: ein mintfarbenes Oversizeshirt von Dr. Denim für 10€ bei Chewing Gum und die Emerica Wino Skater für 30€ bei Titus.
Zusammen mit meiner geliebten Lederjacke war das dann mein Outfit für die Brückenparty am Samstag, Fotos folgen noch.


Soeben habe ich bei LesMads entdeckt, dass Kate Bosworth nun pastellblaue Haarspitzen hat.


Bild via Knightcat.
Hmmmpf.
Ich würde ja schon gerne.
Aber es passt zu etwa 50% meiner Garderobe.
Was passiert dann mit dem Rest?



Hier nochmal Sasha Pivovarova für Juicy Couture, Viva la Juicy.
Ich weiß wieder warum ich dieses Model soooo klasse finde, sieht sie nicht umwerfend aus?
Auch wenn sie sich auf dem Lausteg eher wie ein besoffener Zombie bewegt, wunderschön!






Freitag, 5. August 2011

Gewinnspiel bei the3rdvoice


Bei the3rdvoice.net gibt es jetzt diese Tasche von Friis & Company zu gewinnen.
Wirklich schön. Ich will sie haben. Blöd nur, dass ich wirklich nie etwas gewinne :D

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Donnerstag, 4. August 2011

Schluss mit lustig!

Oh mein Gott.

Es ist so unglaublich furchtbar anstrengend!
Ich habe grade Einführungswoche und darf jeden Tag 6 Stunden mit Auto und Zug fahren.
Das heißt: 4.30Uhr, der Wecker klingelt, aufstehen.
Um 17 Uhr bin ich dann daheim.

Zum Glück beginnt ab nächster Woche die Studienphase, das wird besser.


Wenigstens ist meine H&M-Bestellung heute gekommen. Alles super, bloß der Schal kratzt ein bisschen, vielleicht hilft Weichspüler?

Ausserdem habe ich bei Kleiderkreisel einen Beutel erstanden, von der H&M Lanvin Kollektion, der wird mich dann auf's Open Flair Festival nächste Woche begleiten :)

Zum Schluss gibt's noch ein wunderbar süßes Video unterlegt mit einem Song von Beirut (Elephant Gun), der sich bei mir mal wieder aus der Versenkung gegraben hat.




Die Französin, von der es stammt, hat auch einen hübschen Blog: http://www.fannylatourlambert.blogspot.com/




Freitag, 29. Juli 2011

Es hat begonnen... | Schnappschuss | Wochenende


Heute war der große Tag, der eigentlich eher klein war.
Ab dem 1.8. trete ich meinen Vorbereitungsdienst beim Finanzamt an und beginne mit dem Studium zur Diplom Finanzwirtin. Heute wurden wir in unserem kleinen Finanzamt zu Beamten auf Widerruf ernannt, also bin ich ab Montag, 0 Uhr, Beamtin.
Spannend! Es ist irgendwie schon komisch, mit erhobener rechter Hand dazustehen, einen Eid zu leisten... Ab in den Staatsdienst! Dabei fühl ich mich noch viel zu jung und unerfahren.
Gestern erst Abi gemacht, heute schon Beamtin. Ich komme mir eher vor wie ein kleines Schulmädchen.
Nagut, nicht übertreiben. Aber es ist doch irgendwie komisch.

Es war wirklich sehr nett heute. Die anderen Finanz- und Steueranwärter sind nett, unser Chef ist auch nett, da ka
nn ja nichts mehr schiefgehen, hoffentlich.

Hier mein "Ich-werde-heute-verbeamtet"-Outfit


Top: Zara; Hose: H&M; Ballerinas: H&M

Das Top ist aus leichtem plissiertem Chiffon-Stoff, die Hose ist High-Waist mit Reißverschluss an der Seite. Hat nur um die 10€ gekostet, fand ich gut. Die Ballerinas sind die mit den Schleifen, für ca. 20€



Da ich mal wieder ein aktuelles Bild von mir wollte, habe ich bei der "Ich-fotografiere-meine-seltsame-
Haarfarbe"-Aktion gleich noch drauflosgeknipst.
Rausgekommen ist dabei ein Bild, mit dem sogar ich mal wirklich zufrieden bin. Das hat bisher nur die liebe Carolin beim Shoot in Fulda geschafft :)




Heute Abend feiern wir den Geburtstag des Bruders meines Freundes in Kassel, wahrscheinlich im York, ich weiß nicht genau.
Vorhin war ich ganz schön platt, vom fast nichts tun, wie schrecklich. Zwei Stunden hab ich geschlafen. Fast genausoviel wie heute Nacht.

Morgen ist in unserem Stadt-/Schloßpark "Fachwerk Calling" angesagt, ein Bandcontest mit anschließender Party.
Allerdings bin ich noch auf einen Geburtstag eingeladen, aber vielleicht schauen wir danach im Park vorbei.

Soweit zur Wochenendplanung.

Donnerstag, 28. Juli 2011

H&M - Basics

Ich habe ein bisschen im Sale abgegriffen (Pullover für 5,95€) und die üblichen Basic-Kombinationswunder an Röcken bestellt.
Meine Sammlung von schwarz und beige
erweitert sich also mit taupe und dunkelblau.

Und ich konnte nicht anders - Schande über mein Haupt - als jetzt schon zwei Schlauchschals zu kaufen. Bei den bisherigen Temperaturen sei es mir aber verziehen.


Generell bin ich schon total im Herbstfieber - zumindest was Klamotten betrifft. Ich wünschte, es wäre anders!
Im Auge habe ich ausserdem schon diese 3 Schuhe von Görtz, wobei die Wedges im Moment in meiner Größe ausverkauft sind, ich hoffe darauf dass sie nochmal reinkommen.




Haariges Problem

Ich bin ein Mensch der sich ständig verändert, ich liebe die Veränderung.
So mag ich es natürlich auch, meine Haare zu verändern, was sehr zu Lasten der mühsam auf Länge gezüchteten Pracht geht.
So wechselte ich von Schwarz (Färbefehler) zu hellblond (Typfehler) zu mittelbraun und schließlich zu dunkeldunkelbraun.
Nachdem ich schließlich beinahe ein Jahr (!) mit gesund glänzendem, langem und sehr sehr dunklem Haar ausgehalten hatte, siegte letztendlich der Drang nach Veränderung über die gesund-glänzende Langeweile.

Zurück zur Naturhaarfarbe - oder was dem am nächsten kommt - ist mein neues Projekt.
Nur dunkel-dunkel ist mir einfach zu leblos.


Nun zu besagtem Problem: Der Ansatz ist heller als die sehr dunklen Längen, ist ja logisch.
Zweimal habe ich mir bisher Strähnchen setzen lassen, allerdings will ich die Längen nicht zu sehr aufhellen, jedenfalls nicht auf einen Schlag, schließlich möchte ich mich ungern davon trennen.


Also laufe ich jetzt mutig mit einem mehrfarbigen Kopf herum, dessen Ansatz zudem momentan noch einen goldigen Stich hat - meine Friseuse hat da leider etwas falsch verstanden...

Um wieder auf einen kühleren Braunton zu kommen habe ich mich jetzt für Elumen AB@6 entschieden - eine angeblich langhaltende Tönung ohne Oxidation, soll heißen nicht schädlich für das Haar.
Ich hoffe, dass ich damit endlich eine Haarfarbe bekomme, die annähernd meiner eigenen entspricht.

Passend zu meiner derzeitigen Haarsituation gelangte ich über LesMads zu einem Artikel über die Haarfarbe "Bronde"
alias "Ombre Hair" wie es Drew Barrymore oder Alexa Chung tragen.



Ist ja praktisch wie meine Farbe, bloß umgekehrt. Naja. Ein schwacher Trost, aber immerhin.





Mittwoch, 27. Juli 2011

Obsession! - Allie Crandell

Zum ersten Mal gesehen habe ich sie bei "The City", mit Whitney Port, Olivia Palermo Co.
Zugegebenermaßen - zu Anfang mochte ich sie nicht wirklich. Ihre Art (zumindest die der deutschen Synchronisation) zu sprechen, langsam und dieser ständig jammernde Unterton, dazu ein leidender Gesichtsausdruck...

Aber! Dieses Mädchen war einfach so schön, dass ich nicht wegsehen konnte.Allie Crandell für das "Nylon"-Magazine






Als dann pixi2woo einen Allie Crandell-inspirierten Look kreierte, stand mein Make-Up für die kommenden Partynächte natürlich fest!




Fotos von meiner Interpretation dieses Looks folgen Samstag oder Sonntag - bisher konnte ich es noch nicht festhalten.


Dienstag, 26. Juli 2011

Endlich!

Nach unendlich langer Bastelei ohne jegliche HTML-Kenntnisse habe ich einen für mich halbwegs akzeptablen Blog zusammengebaut.
Oh Freude!

Da mein Kopf jetzt leider kurz vorm Platzen steht wird mein erster Post derart sinnlos, dass ich lieber mit "richtigen" geistigen Ergüssen noch warte, bis ich mein Gehirn entknotet habe.

Liebst,
Johanna